Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich noch eine 15- jährige Gastschwester aus der USA bekommen habe. =) Sie heisst Julia und wir verstehen uns super. =) Es ist als kennen wir uns schon ewig. =)
Aber zurück zu meinem ersten Schultag. Viel ist eigentlich nicht mehr passiert. Da wir nur bis 15.00 Uhr Schule haben. Jedenfalls wurden uns sehr viele Regeln vorgetragen.. Ein wenig hilflos, suchten wir unsern Schulbus um nach Hause zu kommen. Was uns dann nach langer Suche auch gelang.
Am nächsten Morgen ging es mit dem Schulbus zur Schule. Wir müssen jeweils 20 Minuten zur Bushaltestelle laufen und weitere 20 Minuten Bus fahren. Am 2. Schultag haben wir unsere Schuluniform gekauft und wurden den ganzen Tag mit Regeln zugetextet. Die Regeln sind ziemlich streng, wenn wir gegen das Gesetz vorstossen, egal wie klein das Vergehen ist, werden wir sofort nach Hause geschickt. Zum Beispiel: Fahrrad fahren ohne Helm!!! Aber dafür kann man den Unterricht eigentlich nicht als Schule bezeichnen. Wir haben von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr Schule und das täglcih.. Ich weiss ein Traum!! =) Am Mittwoch haben wir unsere Stundenpläne bekommen. Ich bin in Year 12, aber die gehen hier schon viel früher zur Schule, darum sind alle gleich alt wie ich in meinem Jahr. Ab Year 12 kann man alle Fächer selber auswählen, dass einzige Pflichtfach ist Englisch. Meine Fächer: Französich, Mathe, Hospitality, PE ( sowas ähnliches wie Sport), Drama, Sailing
Und Mathe hier ist sogar für mcih nicht schwierig. Den meisten Stoff haben wir schon im letzten Jahr behandelt.. =) Am Donnerstag hatten wir den ersten richtigen Schultag in unseren Klassen. Denn wir wechseln nach jedem Fach ( welches wir immer nur 55 Minuten täglich haben) die Zimmer und die Klassen. Die Schule hat zar eine grosse Anzahl Schüler (1'500) ist für mich allerdings ziemlich klein. Die Gebäude sind weit auseinander auf dem ganzen Schulareal verstreut und sehen aus wie Bungslows. Man darf das Schulgelände am Mittag nicht verlassen, man muss etwas von zu Hause mitnehmen.. Viel Regeln, dafür keinen richtigen Unterricht... Es ist hier wie bei uns die letzte Woche vor den Sommerferien, nur dass das hier richtiger Unterricht ist!! =)
Die Schuluniform ist gar nicht so schlimm.. Ein weisses oder türkises Polo T-Shrit dazu ein blauer Rock und einer blauen Jacke oder einem türkisen V-Pulli... Ehrlich gesagt, war ich froh, als ich die Schuluniform tragen konnte, denn man fühlt sich nicht mher so ausgeschlossen und man fällt nicht mehr auf.. Ich wurde von allen Lehrer super lieb begrüsst und ich hab mich sofort wohl gefühlt in meinen Kursen.Die Kiwi's sind alle super nett und ich bin froh dass ich mich für die Kerikeri High School entschieden habe.
Am Freitag waren wir den ganzen Tag segeln. Allerdings auf Keelboats, da war alles neu für mich.. Aber es war trotzdem lustig.. =)
In Kerikeri ist abends nicht viel los. Es ist wie ausgestorben. Alles schliesst schon um 18.00 Uhr und es hat wirklich fast keine Läden, nur das Nötigste... Es ist sehr klein, aber ich mag es.. =)
Es ist so schön hier!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen