Dienstag, 23. August 2011

1. Monat & Mandelentzündung & Vermissen

Kaum zu glauben dass ich vor einem Monat abgeflogen bin, mir kommt es vor als wär es gestern gewesen.
Ich hab mich gut eingelebt und langsam an das Kiwileben gewöhnt. Leider ist hier nicht sehr viel los. Es gibt keine öffentliche Verkehrsmittel, so ist man immer auf die Gasteltern angewiesen.. Nach der Schule nimm ich meistens den Schulbus nach Hause, da mich meine Gastmutter nicht immer abholen kann. Ich gehe aber regelmässig 3 mal die Woche ins Gym. =)
An den Wochenenden machen wir Ausflüge mit den anderen International Students. Diese Woche wollte ich eigentlich mit in den Süden der Nordinsel, um Snowboarden zu gehen. Leider aber hab ich seit gut 6 Tagen eine starke Mandelentzündung.. Somit wird wahrscheinlich nichts daraus.. Aber ich entscheide morgen ob ich mitfahre oder nicht.. Ich habe schreckliche Halsschmerzen, kann kaum Schlucken und Fieber.. Ich kann kaum etwas essen.. Am Samstag war ich beim Arzt, der mir Schmerzmittel und Antibiotika verschrieben hatte. Langsam scheint es mir besser zu gehen. Ich wünschte mir würde es bis Donnerstag wieder gut gehen. Seit dem ich krank bin, vermisse ich einfach alles hier. Meine belebte Stadt, das Brot, ( hier gibts nur Toastbrot), Schoggibrötli, mein Zimmer, meine Familie und Freunde und einfach die vertraute Umgebung.. Am liebsten würde ich nach Hause kommen.. Sogar meine Schule fehlt mir! Aber seit heute geht es mir etwas besser..
 Hier ist die Schule zwar lockerer und weniger anspruchsvoll als zu Hause, aber man ist sehr unselbstständig. Es ist nicht erlaubt, dass Schulgelände zuverlassen, nicht mal zum Lunch. Die Zimmer sind sehr schäbig eingerichtet und niemand nimmt den Unterricht wirklich ernst.. Es gibt nie Stundenverschiebungen und es hat nur ein kleiner Shop, aber das Essen schmeckt nicht wirklich. Man muss alles von zu Hause mitnehmen.. Die Schule endet um 15.00 Uhr, danach muss man sofort auf den Schulbus.. Denn der fährt nur einmal.. Die Schule ist sehr streng was diese Regeln angeht, ich bin mir das einfach nicht gewohnt, so abhänig zu sein...
Jeden Freitag geh ich segeln (das ist ein Unterrichtsfach). Zurzeit segeln wir Keelboote ( grössere Boote wie Yachten), später segeln wir dann aber auch 420er... Ich hab mir das alles ein wenig anders vorgestellt.. Es ist nicht vergleichbar mit einem normalen Training, sondern eher Schulsegeln.. Aber es macht trotzdem Spass mit den anderen zu Segeln. Das Revier ist wunderschön. Am letzten Freitag haben wir sogar eine Gruppe Orkas gesehen. Es war unglaublich!










 
Ich vermiss euch alle <3 Liebste Grüsse aus Neuseeland
Eure Janina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen